Es ist wieder der fünfte Freitag und die erste Veranstaltung der Ninety-nine Heads in diesem Jahr. Die Crew an den Plattentellern besteht aus Vertretern der Dortmund-Native-Junglists, Y-Gens und latest-bestboys. Perce, Valli, VKTR, BNT und WASD sorgen für ein Genre-Spektrum, welches die Freunde der gebrochenen Rythmen jeden Alters mit Bassmusik vom Feinsten zum Tanzen bringt.
Dazu haben die Ninety-nineHeads den LiveAct TRUE LYES eingeladen. Die Dortmunder machen mittlerweile ihre Beats so erfolgreich, dass sich die Liste der Namen sehen lassen kann. TRUE LYES selbst sagen über ihren Werdegang:"Vor langer, langer Zeit kreuzten sich die Wege dreier einsamer Wölfe auf ihrem nächtlichen Streifzug durchs Unterholz der Großstadt. Bei Mondschein schlossen sie einen geheimen Pakt der Liebe und machten es sich zur Aufgabe das Verhältnis zwischen Frauen und Männern zu verbessern. Begleitet von pulsierenden Drums und singenden Synthis ziehen sie nun gemeinsam als Army Of Love durch die dunklen Gassen und Hinterhöfe ihres Barrios. Nach vielen Monaten voller schlafloser Nächte, brennenden Kopfschmerzen und gemischten Gefühlen hat sich der Kreis geschlossen. Ihre Botschaft trägt sich jetzt wie von selbst raus in die in die Schlafzimmer dieser Welt. Endlich gibt es Hoffnung für all die wunderschönen Frauen und einsamen Herzen. Endlich gibt es Hoffnung für dich!".
Die Location der Ninety-nine-Heads, der Backyard des Langen August in der Nordstadt, lässt keine Wünsche offen. Neben einem überdachten Raucherbereich mit Sitzgelegenheiten und Getränken zu moderaten Preisen, hat die Musik-Anlage ausreichend Potential für eine nächtliche Ruhestörung. Im alternative Flair des Initiativen-Hauses ‘Langer August’ und des KCR, dem ältesten schwul-lesbischen Vereins in Deutschland, feiert der Drum’n’Bass-Underground aus Dortmund.
Eintritt: 4,00 €
Veranstalter: KCR Dortmund und Langer August
Ort: Halle im Hof