BLOMQUIST
Das Dortmunder Indierock-Quartett blomqist verbindet deutschsprachige Texte voller Gesellschaftskritik, Wortwitz, Skurrilität, Dystopie und Romantik mit einem gitarrenlastigen Sound, der 80er Postpunkelemente ebenso enthält wie flockigen Indie-Folk- und Gitarrenpop. Jetzt haben sie ihr drittes Album „Karmabolage“ in kompletter Eigenregie aufgenommen und produziert.
Für die Veröffentlichung zeichnet sich zum zweiten Mal das Hannoveraner Label Minihorse Records verantwortlich. Erhältlich ist das Album ab dem 3. Juni auf allen Online-Portalen. Ab September 2022 wird ebenfalls die Vinyledition in limitierter Auflage erhältlich sein.
Line up:
Grobilyn Marlowe – Gitarre, Gesang
Tom Forensico – Gitarre, Chor
Carsten Kentschke – Bass
Sebastian Gröne – Schlagzeug
Neuigkeiten unter:
www.blomqist.de
THE BEET
Es ist nicht allzu verwunderlich, wenn eine Band, die sich The Beet nennt, Beat-Musik spielt. Eingängige Melodien und kompakte Arrangements laden zum Mitsummen, Mitwippen oder Ausdruckstanz ein. Klangexperimente und moderne Beats erweitern gelegentlich die große stilistische Bandbreite.
Robert Dortschy, Urgestein der Dortmunder contemporary beat Szene, spielt Gitarre und singt. Corin Lehmkuhl ebenfalls an Gitarre und Gesang, bereichert das Repertoire durch seine Kompositionen mit einer folkigen Note. Komplettiert wird das Quartett von Felix Meyer am Bass sowie Max Goldbach am Schlagzeug, die schon seit Schulzeiten als Rhythmusgruppe zusammen spielen.
RUHRPOTT MARIACHIS
Die Ruhrpott Mariachis sind eine Akustik-Surfrock-Band aus dem Dortmunder Süden. Zunächst formten Amand und Erich ein Gitarrenduo und sie begannen einige Klassiker der Surfmusik einzustudieren.
2020 holten sie sich zur Verstärkung Max als Cajonspieler in die Band. Seitdem arbeiten die drei daran ein buntes Programm aus Klassikern sowie modernen Songs auf die Beine zu stellen, mit dem Ziel eines Tages ein Konzert für den König der Südseeinsel Bora Bora spielen zu dürfen.
Es wird mit Sicherheit ein wundervolles Konzert und eine Freude sein, viele Liebe* von Euch dort begrüßen zu dürfen!
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 5 (fünf) €
Veranstalter: Langer August e.V.
Ort: Halle im Hinterhof
(*) Was heißt hier „lieb“?
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die Parteien oder Organisationen angehören, einer extremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.